arrow_back
Ein Politiker hinter einem Rednerpult
Foto: Shutterstock (Symbolfoto)
Alle Bürgermeister treten für eine weitere Amtszeit an.
NR-Land

Alle Bürgermeister im NR-Land kandidieren wieder

Montag, 20. Januar 2020 von Franz Purucker

Nachdem der Salzkottener Bürgermeister Ulrich Berger bereits zum Jahreswechsel erklärte, erneut zu kandidieren, haben nun zwei weitere Bürgermeister ihre erneute Kandidatur erklärt: Der Geseker Bürgermeister Remco Van der Velden erklärte in einem Facebook-Post, dass er erneut antreten werde. 

Die CDU in Büren erklärte unterdessen, dass der 2009 gewählte Burkhard Schwuchow erneut kandidieren werde. „Mit Burkhard Schwuchow an der Spitze haben wir schon viel erreicht, manches ist auf den Weg gebracht. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Arbeit gemeinsam fortzusetzen“, sagt die Stadtverbandsvorsitzende Sabrina Henneke. Das finale Votum zur Nominierung als Bürgermeisterkandidat der CDU erfolgt im Rahmen einer Mitgliederversammlung im April.

Anzeige

Der Bad Wünnenberger Bürgermeister Christoph Rüther hatte bereits früher mitgeteilt, wieder anzutreten, genauso wie der Delbrücker Bürgermeister Werner Peitz.

AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail
Anzeige
×