arrow_back
Feuerwehrmann löscht Container
Foto: Feuerwehr Büren
Ein Feuerwehrmann der Bürener Feuerwehr löscht den brennenden Abfallcontainer.
Büren

Abfallbehälter eines Baustoffhandel gerät in Brand

Dienstag, 11. August 2020 von NR Redaktion

Die Feuerwehr Büren musste am Montag, 10. August, auf dem Hof eines Baustoffhandels in Büren ausrücken. Ein offener Abfallcontainer war in Brand geraten.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr abgelöscht. Zudem wurden die angrenzenden Gebäudefassaden gekühlt, um Schäden und eine Brandausbreitung zu vermeiden.

Anzeige

Abschließend wurde der Container mit Löschschaum geflutet, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nach eingehender Kontrolle aller Gebäudeteile mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter des Betriebs übergeben, der Löschzug Büren rückte wieder ein.

Ausgangslage des Einsatzes: Ein Abfallcontainer steht lichterloh in Flammen. Foto: Feuerwehr Büren

Im Nachgang rückte die Drehleiter erneut aus, um den Bauhof zu unterstützen. Bei einem vorherigen Einsatz am Montag handelte es sich um eine Unterstützung für den Rettungsdienst.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail