arrow_back
Foto: Video Guard
Immer öfter setzen Baufirmen wegen zunehmender Fälle von Diebstählen auf Überwachungskameras und Lautsprecheranlagen, die in Echtzeit eingreifen und unbefugte Personen von der Baufläche verweisen.
Salzkotten

61-Jähriger bei Baustelldiebstahl auf frischer Tat ertappt

Dienstag, 21. September 2021 von NR Redaktion

Der Polizei Paderborn ist in Salzkotten ein Schlag gegen Baustellendiebe gelungen. Am frühen Dienstagmorgen, 21. September, um 1 Uhr nachts wurde ein bis dahin unbekannter Mann auf einer Baustelle an der Franz-Kleine-Straße beobachtet.

Die daraufhin sofort eingesetzten Polizeibeamten nebst Polizeihund konnten den 61-jährigen Tatverdächtigen aus Paderborn auf frischer Tat in der sich im Bau befindlichen Fabrikhalle antreffen. Dieser gab den Beamten gegenüber zu, dass er Kabel zu stehlen beabsichtigt hatte; er hatte bereits diverses Diebesgut sowie Werkzeug in der Nähe zum Abtransport bereit gestellt.

Anzeige

Bereits drei Stunden zuvor gegen 22 Uhr hatte es einen gleich gelagerten Einsatz an derselben Örtlichkeit gegeben. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Einsatzkräfte jedoch niemanden vor Ort antreffen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Beschuldigte zu diesem Zeitpunkt bereits am Tatort war und dort den Diebstahl vorbereitet hat.

Zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der Beschuldigte zur Polizeiwache Paderborn gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Anzeige
AGB Impressum Datenschutz Kontakt
close
In die Zwischenablage Instagram Whatsapp E-Mail